Pressemitteilung

L 1115: Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Auf-/ Abfahrtsrampe B 14 und K 1607 (Landkreise Rems-Murr und Ludwigsburg)

Verkehrsfreigabe voraussichtlich am Samstag, 28. August 2021

Zeitungsstapel

Das Regierungspräsidium Stuttgart saniert seit Donnerstag, 29. Juli 2021, auf einer Länge von rund 6,3 Kilometern die Fahrbahndecke der L 1115 zwischen der Auf- beziehungsweise Abfahrtsrampe B 14 bei Backnang (Landkreis Rems-Murr) und der Kreuzung L 1115/K 1607 bei Kleinaspach (Landkreis Ludwigsburg). Auch der Parkplatz gegenüber dem Karlshof bekommt einen neuen Asphaltbelag, ebenso wie der Radweg zwischen Großaspach und Backnang und die L 1118 zwischen Kleinaspach und der L 1115. Außerdem wird die Bushaltestelle beim Karlshof in Fahrtrichtung Backnang barrierefrei umgebaut.

Die Arbeiten an der L 1115 sind voraussichtlich bis spätestens Samstag, 28. August 2021, abgeschlossen, sodass der derzeit gesperrte Streckenabschnitt an diesem Tag wieder für den Verkehr freigegeben werden kann – zwei Wochen früher als ursprünglich geplant. Grund dafür ist der große Einsatz aller Beteiligten und die bislang guten Witterungsverhältnisse. Noch ausstehende Restarbeiten sind unter Verkehr durchführbar.

Der Parkplatz gegenüber dem Karlshof bleibt jedoch weiterhin gesperrt. Die Asphaltarbeiten sind noch nicht fertiggestellt.

Das Land Baden-Württemberg als Baulastträger investiert mit dieser Baumaßnahme rund 3,1 Millionen Euro in den Erhalt der Infrastruktur.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bedankt sich bei allen betroffenen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern sowie Radfahrerinnen und Radfahrern für ihr Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).