Pressemitteilung

L 1119: Sanierung einer Hangrutschung zwischen Murrhardt und Vorderwestermurr (Rems-Murr-Kreis)

Vollsperrung von Montag, 12. Juni, bis voraussichtlich Freitag, 25. August 2023

Vollsperrung einer Straße

Das Regierungspräsidium Stuttgart (RPS) beginnt am Montag, 12. Juni 2023, mit der Sanierung einer Hangrutschung an der L 1119 zwischen Murrhardt und Vorderwestermurr im Rems-Murr-Kreis. Bereichsweise wird zudem die Fahrbahndecke saniert. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Freitag, 25. August 2023, andauern.

Die Baumaßnahme muss aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Arbeitsschutzes unter Vollsperrung der L 1119 in beide Fahrtrichtungen durchgeführt werden.

Die Umleitung nach Vorderwestermurr verläuft über die L 1066 nach Eisenschmiedmühle, im Anschluss über die L 1149, die L 1120 und die K 1900 über Käsbach nach Vorderwestermurr. Die Umleitung in Gegenrichtung erfolgt analog.

Der Verkehr nach Althütte wird über die L 1066 nach Eisenschmiedmühle, im Anschluss über die L 1149 und die L 1120 über Mettelbach und Ebni nach Althütte. Die Umleitung in Gegenrichtung erfolgt analog.

Der Wanderparkplatz Riesberg kann während der gesamten Bauzeit aus Richtung Vorderwestermurr angefahren werden.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sowie Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Das Land Baden-Württemberg investiert mit der Maßnahme rund 1 Million Euro in den Erhalt der Infrastruktur.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).