Pressemitteilung

L 1120/L 1150: Fahrbahndeckenerneuerung ab dem Ebniseekreisel bis zur Abzweigung K 1802 bei Kaisersbach (Landkreis Rems-Murr)

Vollsperrung ab Dienstag, 25. Mai 2021, bis voraussichtlich Samstag, 10. Juli 2021.

Zeitungsstapel

Das Regierungspräsidium erneuert über die gesamte Fahrbahnbreite den Fahrbahnbelag des Ebniseekreisels und der L 1120 zwischen dem Ebniseekreisel und der Abzweigung der K 1802. Der rund 1,6 Kilometer lange Streckenabschnitt weist Risse und Setzungen auf und bedarf daher einer Sanierung. Im Rahmen dieser Baumaßnahme werden auch die beschädigten Bordsteine im Bereich des Kreisverkehrs ausgetauscht und die an dem Kreisverkehr liegenden vier Bushaltestellen der L 1150 behindertengerecht umgebaut.

Die Arbeiten können nur unter Vollsperrung der L 1120 zwischen dem Ebniseekreisel und der Abzweigung der K 1802 durchgeführt werden. Diese beginnt am Dienstag, 25. Mai 2021, und dauert voraussichtlich bis Samstag, 10. Juli 2021.

Die Sanierung der Fahrbahn der L 1120 wird in drei Bauabschnitte unterteilt. Die Zufahrt zum Spatzenhof und Höfenäckerle ist für Anliegerinnen und Anlieger während der gesamten Bauzeit möglich.

Zur Sanierung des Ebniseekreisels und zum behindertengerechten Umbau der Bushaltestellen muss zusätzlich von Dienstag, 25. Mai 2021, bis voraussichtlich Samstag, 12. Juni 2021, die L 1150 ab Welzheim voll gesperrt werden. Für Anliegerinnen und Anlieger ist die Zufahrt bis etwa 100 Meter vor dem Ebniseekreisel gewährleistet. Die Verkehrsbeziehung zwischen Althütte und Kaisersbach bleibt in beide Fahrtrichtungen möglich. Der Verkehr wird am Kreisel durch eine Ampel geregelt.

Während der gesamten Bauarbeiten ist eine Umleitungsstrecke über Kaisersbach und Kirchenkernberg ausgeschildert.

Mit den Baumaßnahmen investiert das Land rund 600.000 Euro in den Erhalt der Infrastruktur.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).