Pressemitteilung

L 1129: Neckarbrücke Freiberg am Neckar (Landkreis Ludwigsburg)

Im Frühjahr 2018 wurden der Belag und die Abdichtungen der Neckarbrücke im Zuge der L 1129 in Freiberg am Neckar erneuert. In diesem Bereich sind nun Schadstellen aufgetreten, die im Rahmen von Gewährleistungsarbeiten beseitigt werden.

Dafür muss die Neckarbrücke am Donnerstag, 25. April 2019, von 7 bis 21 Uhr, halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wird mit einer Ampel geregelt und somit in beide Fahrtrichtungen aufrechterhalten.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die möglichen Beeinträchtigungen während der Bauzeit. Um diese jedoch so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten in den Ferien durchgeführt.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden. Die Pressemitteilung zur Maßnahme im vergangenen Jahr finden Sie auf unserer Homepage.