Pressemitteilung

L 1140/K 1662: Fahrbahndeckenerneuerung der L 1140 bei Möglingen (Landkreis Ludwigsburg)

Vollsperrung seit Dienstag, 11. April 2023, bis nun voraussichtlich Samstag, 6. Mai 2023

Bild zeigt einen Straßenbautrupp

Das Regierungspräsidium Stuttgart (RPS) führt seit Montag, 3. April 2023, eine Fahrbahndeckenerneuerung an der Landes- und Kreisstraße L 1140 / K 1662 bei Möglingen durch. Neben der Erneuerung der Fahrbahndecke werden auch Arbeiten am Brückenbauwerk über die Stammheimer Straße durchgeführt.

Die Arbeiten wurden unter Vollsperrung in zwei aufeinanderfolgenden Bauphasen ausgeführt. Der Abschluss der Arbeiten war für Freitag, 5. Mai 2023, vorgesehen.

Seit dem 11. April 2023 werden die Arbeiten der zweiten Bauphase unter Vollsperrung des Streckenabschnitts der L 1140 vom Knotenpunkt mit der K 1662 bis zum Knotenpunkt mit der L 1110 durchgeführt. Mit Abschluss der Fahrbahndeckenerneuerung wird nun in einem letzten Arbeitsschritt die Fahrbahnmarkierung aufgebracht. Da die Markierungsarbeiten nur bei trockener Witterung technisch einwandfrei ausgeführt werden können, und aufgrund der schlecht prognostizierten Wetterlage für den Freitag, 5. Mai 2023, wird die Baumaßnahme nun voraussichtlich am Samstag, 6. Mai 2023, fertiggestellt.

Das RPS bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sowie Anliegerinnen und Anlieger um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).