Pressemitteilung

L 1158: Sanierungsarbeiten zwischen Mögglingen und Heuchlingen (Ostalbkreis) / Aufhebung der Vollsperrung ab Freitag, 20. September 2019

Das Regierungspräsidium Stuttgart saniert seit Ende August 2019 die Setzungsschäden auf der Landesstraße 1158 zwischen Mögglingen und Heuchlingen (Ostalbkreis). Die Fahrbahnschäden waren im Wesentlichen auf die mangelnde Tragfähigkeit des Untergrundes zurückzuführen. Im Zuge der Maßnahme wurden im Untergrund jedoch weitere Defizite festgestellt, sodass zusätzliche Bodenstabilisierungsmaßnahmen notwendig waren. Um die Setzungen zu beheben, war unter anderem der Einbau zusätzlicher Geotextillagen zur Bodenstabilisierung notwendig.

Die Vollsperrung kann nun wie geplant ab heute, Freitag, 20.September 2019, aufgehoben werden. Allerdings müssen im Anschluss an die Erdarbeiten weitere Restarbeiten in den Randbereichen durchgeführt werden, die nur unter Einrichtung einer halbseitigen Sperrung mit Ampelanlage ausgeführt werden kann. Die halbseitige Sperrung mit Ampelanlage ist ab heute, Freitag, 20. September, bis voraussichtlich, Mittwoch, 2.Oktober 2019, erforderlich.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Maßnahme.

Allgemeine Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden. Unter www.svz-bw.de liefern an verkehrswichtigen Stellen auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams jederzeit einen Eindruck von der momentanen Verkehrslage.