Pressemitteilung

L 1204: Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Denkendorf und Deizisau (Landkreis Esslingen)

Vollsperrung ab Montag, 27. September, bis voraussichtlich Samstag, 13. November 2021

Zeitungsstapel

Das Regierungspräsidium führt ab Montag, 27. September 2021, bis voraussichtlich Samstag, 13. November 2021, eine Fahrbahndeckenerneuerung auf der L 1204 zwischen Denkendorf und der Abzweigung zum Gewerbegebiet „Unteres Körschtal“ kurz vor Deizisau durch. Der rund drei Kilometer lange Streckenabschnitt weist Risse, Setzungen und Flickstellen auf und bedarf daher einer Sanierung. Da die Arbeiten nur unter Vollsperrung durchgeführt werden können, ist dieser Streckenabschnitt während des Zeitraums der Baumaßnahme voll gesperrt.

Im Rahmen der Fahrbahndeckenerneuerung werden die beiden Bushaltestellen am Ortsausgang von Denkendorf barrierefrei umgebaut. Außerdem wird die Radwegführung an der Einmündung zum „Deutschen Institut für Textil- und Faserforschung“ verbessert und für Radfahrerinnen und Radfahrer sicherer gestaltet.

Die Baumaßnahme wird in zwei Bauabschnitte unterteilt. Im ersten Bauabschnitt wird die Fahrbahn zwischen dem Ortsausgang Denkendorf und der Einmündung zum „Deutschen Forschungsinstitut für Textil- und Faserforschung“ beziehungsweise bis zur schräg gegenüber liegenden Talmühle saniert. Anschließend folgt die Fahrbahnsanierung im zweiten Bauabschnitt zwischen der Einmündung zum „Deutschen Forschungsinstitut für Textil- und Faserforschung“ beziehungsweise der Talmühle und der Einmündung zum Gewerbegebiet „Unteres Körschtal“.

Die Zufahrt für Anliegerinnen und Anlieger zu den genannnten Einrichtungen ist während des ersten Bauabschnittes aus Richtung Deizisau, während des zweiten Bauabschnitts aus Richtung Denkendorf jederzeit möglich.
Während der gesamten Bauarbeiten ist eine Umleitungsstrecke über die L 1200 durch Denkendorf, weiter über die L 1192 und die K 1215 nach Deizisau und umgekehrt ausgeschildert.

Mit den Baumaßnahmen investiert das Land rund eine Million Euro in den Erhalt der Infrastruktur.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app.