Pressemitteilung

L 1211 - Grabenstetter Steige (Landkreis Esslingen) - Rutschungssanierungsarbeiten an der Grabenstetter Steige können vorzeitig abgeschlossen werden

An der steilen talseitigen Böschungsschulter bei Lenningen-Schlattstall kam es in den vergangenen Jahren wiederholt zu Rutschungsereignissen und zur Erosion der Böschung. Diese waren zum Teil mit Absenkungen an der Fahrbahn verbunden, die oft mehrmals durch eine Instandsetzung ausgeglichen werden mussten. 

Das Regierungspräsidium Stuttgart führte daher an dieser Steige Rutschungssanierungsarbeiten durch. 

Die Durchführung der Arbeiten war von Montag, 12. November 2018, 06:00 Uhr, bis Freitag, 07.Dezember 2018, gegen 20:00 Uhr unter Vollsperrung geplant. 

Aufgrund der guten Witterungsverhältnisse konnten die Arbeiten nun früher als gedacht beendet werden. Damit einhergehend wird nun auch die eingerichtete Vollsperrung ab Samstagvormittag, 01. Dezember 2018, wieder aufgehoben. Die Verkehrssicherheit ist wieder gegeben. 

Das Land investierte ca. 150.000 Euro für die Sanierung einer Rutschung an der Grabenstetter Steige.

Das Regierungspräsidium Stuttgart dankt allen betroffenen Verkehrsteilnehmern sowie die von der Umleitung betroffenen Anwohner für deren Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit. 

Allgemeine Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden.