Pressemitteilung

L 1212: Baugrunderkundungsarbeiten für Rutschungssanierungen

​An der L 1212 zwischen Hepsisau und Randeck im Landkreis Esslingen sind im Herbst vergangenen Jahres talseitige Schäden aufgetreten, die einer Sanierung bedürfen. Um diese Rutschungsschäden beseitigen zu können, führt das Regierungspräsidium Stuttgart ab kommender Woche die für die Sanierung notwendigen Baugrunduntersuchungen durch. Diese sollen von Montag, 17. Februar, bis voraussichtlich Freitag, 6. März 2020, durchgeführt werden. Die Arbeiten müssen unter Vollsperrung erfolgen. Die Hepsisauer Steige ist daher während der Baugrunduntersuchungen zwischen dem Michaelshof und Randeck gesperrt.

Die Umleitung führt über die K 1250 (Bissinger Straße und Schopflocher Straße) von Weilheim über Bissingen und Ochsenwang zur Torfgrube. Der Mehrweg beträgt einen knappen Kilometer. Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer die Beeinträchtigungen während der Arbeiten zu entschuldigen.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninfor-mationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden.