Pressemitteilung

L 1213: Fahrbahnsanierung zwischen Ortsausgang Weilheim an der Teck und Einmündung Deponie „Gründener Wasen“ (Landkreis Esslingen)

Vollsperrung ab Dienstag, 2. November 2021, bis voraussichtlich Freitag, 12. November 2021

Zeitungsstapel

Das Regierungspräsidium Stuttgart beginnt am Dienstag, 2. November 2021, 6:00 Uhr, mit der Sanierung der Fahrbahn der L 1213 zwischen dem Ortsausgang Weilheim/Teck und der Einmündung zur Deponie „Gründener Wasen“. Die Asphaltdeckschicht und die Asphaltbinderschicht werden erneuert, da der rund 2,1 Kilometer lange Streckenabschnitt in einigen Bereichen Verdrückungen, Spurrinnen und Risse aufweist. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Freitag, 12. November 2021, andauern.

Aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Arbeitsschutzes kann die Fahrbahnsanierung nur unter Vollsperrung durchgeführt werden. Der Verkehr wird während der Bauzeit in beiden Richtungen über die L 1214 über Aichelberg nach Bad Boll und in Bad Boll über die K 1446 und die K 1429 nach Gruibingen umgeleitet.

Das Land Baden-Württemberg investiert mit der Maßnahme rund 550.000 Euro in den Erhalt der Infrastruktur.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).