Pressemitteilung

L 2218 Fahrbahndeckenerneuerung Westgartshausen – Neustädtlein (Landkreis Schwäbisch Hall)

Verkehrsfreigabe voraussichtlich am Mittwochnachmittag, 28. Juli 2021

Zeitungsstapel

Das Regierungspräsidium Stuttgart saniert seit April 2021 die L 2218 im Streckenabschnitt zwischen dem Knotenpunkt L 2218/K 2645 bei Crailsheim-Wittau und dem Kreisverkehr bei Neustädtlein. Die Arbeiten zur Fahrbahndeckenerneuerung können nun voraussichtlich nächste Woche planmäßig fertiggestellt werden. Der Streckenabschnitt kann somit voraussichtlich am Mittwoch, 28. Juli 2021, im Laufe des Nachmittags für den Verkehr freigegeben werden.

Im ersten Bauabschnitt wurden zwischen dem Kreisverkehr bei Neustädtlein bis zur Abzweigung der L 1070 nach Wildenstein die Asphaltdeckschichten erneuert und Schadstellen in der Asphalttragschicht saniert. Zeitgleich wurden die Asphaltschichten der Auf- und Abfahrtsrampen der Autobahnanschlussstelle Dinkelsbühl/Fichtenau (A 7) saniert und die Bordsteine an den Verkehrsteilern im Einmündungsbereich zur L 1070 erneuert.

Im zweiten Bauabschnitt wurden zwischen dem Abzweig der L 1070 nach Wildenstein bis zum Knotenpunkt L 2218/K 2645 bei Crailsheim-Wittau die Fahrbahndecken erneuert und die Asphalttragschicht punktuell saniert. Zudem wurden die auf dem Streckenabschnitt liegenden Bushaltestellen barrierefrei umgebaut. Parallel erfolgte die Verlegung von Versorgungsleitungen durch die EnBW Ostwürttemberg Donau-Ries AG innerhalb der Ortsdurchfahrt Bergbronn.

Das Land hat mit der Maßnahme rund zwei Millionen Euro in den Erhalt der Infrastruktur investiert.

Das Regierungspräsidium Stuttgart dankt allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für Ihr Verständnis für die Beeinträchtigungen während der gesamten Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).

Bei der Straßenverkehrszentrale Baden-Württemberg liefern an verkehrswichtigen Stellen auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams jederzeit einen Eindruck von der momentanen Verkehrslage.