Pressemitteilung

L 2218: Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Westgartshausen und Neustädtlein (Kreis Schwäbisch Hall)

Verkehrsfreigabe des ersten Bauabschnitts am Freitagabend, 30. April 2021

Zeitungsstapel

Das Regierungspräsidium Stuttgart hat am Dienstag, 6. April 2021, mit der Erneuerung der Fahrbahndecke der L 2218 zwischen dem Kreisverkehr Neustädtlein und der Abzweigung der L 1070 nach Wildenstein begonnen. In diesem ersten Bauabschnitt wurden ebenfalls die Asphaltdeckschichten der Auf- und Abfahrtsrampen der Autobahnanschlussstelle Dinkelsbühl/Fichtenau (A 7) sowie die Bordsteine an den Verkehrsteilern im Einmündungsbereich zur Landesstraße saniert.

Die Verkehrsfreigabe des ersten Bauabschnitts erfolgt am Freitag, 30. April 2021, abends.

Aufgrund der Verlegung von Versorgungsleitungen durch die ODR (EnBW Ostwürttemberg Donau-Ries AG) innerhalb der Ortsdurchfahrt von Bergbronn bis voraussichtlich Freitag, 25. Juni 2021, ist die Vollsperrung der L 2218 zwischen dem Knotenpunkt L 2218/L 1070 und dem Knotenpunkt L 2218/K 2645 nach Crailsheim/Wittau weiterhin erforderlich.

Nach Abschluss der Arbeiten durch die ODR in Bergbronn wird das Regierungspräsidium Stuttgart umgehend mit dem zweiten Bauabschnitt der Fahrbahndeckensanierung zwischen dem Knotenpunkt L 2218/L 1070 und Crailsheim-Wittau beginnen. Dies wird voraussichtlich ab Montag, 28. Juni 2021, möglich sein. Über den Beginn der Arbeiten des zweiten Bauabschnitts wird das Regierungspräsidium Stuttgart rechtzeitig mit einer weiteren Pressemitteilung informieren.

Der Verkehr von Dinkelsbühl in Richtung Crailsheim wird ab dem Knotenpunkt St 2218 (Staatsstr.)/AN 43 (Kreis Ansbach) (Bayern) über Waldeck – Weidelbach – Riegelbach – Marktlustenau – L 1010 – Unterstelzhausen – L 1010 – Bergertshofen – L 1010 – Gumpenweiler – L 1010 – Leukershausen – L 1066 – Mariäkappel – L 1066 nach Crailsheim und in umgekehrter Fahrtrichtung umgeleitet.

Wir bitten Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer zu beachten, dass während der Vollsperrung die Ortschaften zwischen Crailsheim und Bergbronn nur aus westlicher Richtung, also aus Crailsheim kommend, angefahren werden können.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der gesamten Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).