Pressemitteilung

L 511: Geh- und Radweg zwischen Lauda und Oberlauda wird saniert (Landkreis Main-Tauber)

Sperrung des Geh- und Radwegs sowie Fahrbahneinengung der L 511 ab Montag, 14. Februar 2022, bis voraussichtlich Ende April

Straßensperrung

Das Regierungspräsidium Stuttgart (RPS) führt ab Montag, 14. Februar 2022, 07:00 Uhr auf dem Radweg entlang der L 511 zwischen Lauda und Oberlauda eine Fahrbahndeckenerneuerung durch. Der rund 900 Meter lange Radwegabschnitt weist in vielen Bereichen neben Verdrückungen, unregelmäßigen Setzungen, Risse und in besonderem Maße Schäden an den Bordsteinen auf. Um die Bausubstanz zu erhalten und die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, saniert das RPS den Geh- und Radweg.

Während der Bauarbeiten werden die Fahrstreifen der L 511 aus Gründen der Verkehrssicherheit und der Arbeitssicherheit eingeengt und an der Arbeitsstelle vorbeigeführt.

Wir bitten alle Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer, die Umleitung über die Rebgutstraße und Schulstraße zu nutzen.

Neben der Sanierungsmaßnahme wird zudem eine Querungshilfe für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer im Bereich des Abzweigs in das Wohngebiet „Ramstal“ eingerichtet.

Mit der Maßnahme investiert das Land rund 300.000 Euro in den Erhalt der Infrastruktur.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app.
Unter www.svz-bw.de liefern an verkehrswichtigen Stellen auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams jederzeit einen Eindruck von der momentanen Verkehrslage.