Pressemitteilung

L 513: Neubau eines Radwegs zwischen Assamstadt und Krautheim (Main –Tauber-Kreis/Hohenlohekreis)

Beginn der Bauarbeiten im ersten Bauabschnitt ab Montag, 11. März, bis voraussichtlich Freitag 21. Juni 2024

Symbolbild für einen Radschnellweg

Das Regierungspräsidium Stuttgart (RPS) beginnt ab Montag, 11. März 2024, mit den Bauarbeiten für den ersten Bauabschnitt des Radwegs im Zuge der L 513 zwischen Krautheim und Assamstadt.

Der erste Bauabschnitt (BA) erstreckt sich auf dem bestehenden Feldwegenetz über circa 2,1 Kilometer zwischen Assamstadt und Krautheim beziehungsweise dem Teilort Horrenbach. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich am Freitag, 21. Juni 2024, abgeschlossen sein. Über den Baubeginn des zweiten BA wird das Regierungspräsidium rechtzeitig in einer gesonderten Pressemitteilung informieren.

Mit dem Neubau wird eine neue und sichere Verbindung zwischen der Gemeinde Assamstadt und der Stadt Krautheim umgesetzt. Der Radweg schafft außerdem einen Lückenschluss zwischen der Radverkehrsinfrastruktur im Jagsttal und dem Main-Tauber-Kreis

Mit dieser Maßnahme investiert das Land rund 550.000 Euro in die Radverkehrsinfrastruktur.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).