Pressemitteilung

L 528 Heinsheim - Gundelsheim (Landkreis Heilbronn) - Abschließende Arbeiten an der Fahrbahndecke

​Die Landesstraße L 528 zwischenHeinsheim und Gundelsheim wird ab dem 12. September 2016 für 2 Wochen nochmals vollgesperrt. In diesem Zeitraum wird die noch fehlende Fahrbahndecke eingebaut unddie Straßenausstattung installiert. Diese Arbeiten wurden im Juli dieses Jahreszurückgestellt, weil einerseits die Arbeiten an den zu versetzenden Pollern ander Schiffsanlegestelle noch ausstanden, andererseits um eine großräumigereUmleitung wegen der gleichzeitig laufenden Maßnahmen innerhalb der OrtsdurchfahrtSiegelsbach zu vermeiden.

Nachdem die Bauarbeiten in Siegelsbachund an den Pollern zwischenzeitlich fertiggestellt worden sind, können dieabschließenden Arbeiten an der L 528 in Angriff genommen werden. DieUmleitungsstrecke verläuft nun wieder, wie bereits in der Vergangenheit überdie Landesstraße L 530 und die Ortsdurchfahrten Siegelsbach und Zimmerhof. DieUmleitungsstrecke ist ausgeschildert. Sie wurde mit der Verkehrsbehörde sowieden betroffenen Kommunen abgestimmt.

DasRegierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmer und ihrVerständnis für die auftretenden Beeinträchtigungen. Allgemeine Informationenüber Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS)des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.deentnommen werden.