Pressemitteilung

L 530/K 2120: Neubau Verbindungsrampe bei Bad Rappenau (Landkreis Heilbronn)

Halbseitige Sperrung mit Ampelregelung ab Mittwoch, 19. Juli 2023

Auf einer Sicherheitsweste und auf einem Papierstapel liegt ein Bauhelm

Das Regierungspräsidium Stuttgart und das Landratsamt Heilbronn haben Anfang Juli 2023 mit den Arbeiten zum Neubau einer Verbindungsrampe zwischen der L 530 und der K 2120 bei Bad Rappenau begonnen. Zudem wird eine städtische Lagerfläche für die Stadt Bad Rappenau im Bereich der Verbindungsrampe gebaut.

Die Arbeiten werden ab Mittwoch, 19. Juli 2023, jeweils unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung an beiden Straßen durchgeführt. Für den Anschluss der neuen Rampe an das bestehende Straßennetz wird zudem im Herbst eine Vollsperrung erforderlich.

Das Regierungspräsidium und die Stadt Bad Rappenau werden rechtzeitig über die Vollsperrung und die Umleitungsstrecke informieren. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Das Land, der Landkreis und die Stadt Bad Rappenau investieren mit der Maßnahme rund 1,4 Millionen Euro in die Infrastruktur.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app.