Pressemitteilung

L 530: Sanierungsmaßnahme Stützmauer in Wollenberg (Landkreis Heilbronn) – aktuelle Informationen

Fertigstellung verzögert sich / Maßnahme kann voraussichtlich in der KW 29 abgeschlossen werden

Baustellenschild

Das Regierungspräsidium Stuttgart (RPS) saniert derzeit auf einer Gesamtlänge von rund 153 Metern eine Stützmauer entlang der L 530 in Wollenberg. Gleichzeitig werden sämtliche Ablaufschächte und Anschlussleitungen erneuert sowie die Fahrbahn von 4,70 Meter auf 5,50 Meter verbreitert.

Die Fertigstellung der Maßnahme dauert länger an als im Bauzeitenplan der Baufirma vorgesehen, sodass der zunächst avisierte Fertigstellungstermin Ende Mai auf voraussichtlich Ende Juni verschoben werden musste. Jedoch kann aufgrund von weiteren Verzögerungen im Bauablauf die Fertigstellung bis Ende Juni 2023 nicht erfolgen.

Das RPS ist in ständigem Austausch mit der Baufirma beziehungsweise dem von ihr beauftragtem Nachunternehmer. Basierend auf dem aktuellen Stand der Arbeiten gehen wir aktuell von einer Verkehrsfreigabe in der KW 29 aus. Anschließend finden weiterhin kleinere Restarbeiten außerhalb der Fahrbahn statt, die den Verkehr nicht beeinträchtigen.

Den genauen Termin der Fertigstellung werden wir rechtzeitig in einer weiteren Pressemitteilung bekanntgeben.

Die Verzögerung im Bauablauf bitten wir zu entschuldigen und danken allen Verkehrsteilnehmenden sowie Anwohnerinnen und Anwohnern für ihr Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Baumaßnahme.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).