Pressemitteilung

L1070: Fahrbahndeckenerneuerung Gerhof – Unterdeufstetten, zweiter Bauabschnitt (Landkreis Schwäbisch Hall)

Verkehrsfreigabe am Freitag, 18. November 2022

Bild zeigt eine Teermaschine bei der Arbeit

Das Regierungspräsidium Stuttgart saniert seit Mitte Juli diesen Jahres die L 1070 zwischen Gerhof und Unterdeufstetten, zweiter Bauabschnitt. Für die Durchführung der Baumaßnahme musste die Landesstraße ab der Einmündung L 2220 bis zur Zufahrt nach Schönbronn voll gesperrt werden.

Die Arbeiten sind jetzt so weit abgeschlossen, dass der Streckenabschnitt am Freitag, 18. November 2022, im Laufe des Tages für den Verkehr wieder freigegeben werden kann.

Im zweiten Bauabschnitt wurden die Asphaltschichten erneuert ebenso wie die Entwässerungseinrichtungen sowie Verdrückungen und Setzungen behoben. In einigen Bereichen wurde die Fahrbahn aus Gründen der Verkehrssicherheit auf fünf Meter verbreitert und die Kuppe nach Gerhof abgesenkt.

Das Land investiert mit der Gesamtmaßnahme (erster und zweiter Bauabschnitt) rund 1,5 Millionen Euro in den Erhalt der Infrastruktur.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).