Pressemitteilung

Michael Nowak ist seit 13. September 2021 neuer Leiter des Wagenburg-Gymnasiums in Stuttgart

Zeitungsstapel
Bestellung von Michael Nowak zum neuen Leiter des Wagenburg-Gymnasiums Stuttgart (v.l.n.r.: Michael Nowak, Melanie Stumpf)

Bestellung von Michael Nowak zum neuen Leiter des Wagenburg-Gymnasiums Stuttgart (v.l.n.r.: Michael Nowak, Melanie Stumpf)

Das Wagenburg-Gymnasium in Stuttgart hat seit 13. September 2021 einen neuen Schulleiter. Michael Nowak tritt die Nachfolge von Petra Wagner an, die zum Ende des Schuljahres 2020/2021 in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Dem neuen Schulleiter wurde am Montag, 13. September 2021, von Melanie Stumpf, der zuständigen Referentin am Regierungspräsidium Stuttgart, das Bestellungsschreiben von Kultusministerin Theresa Schopper überreicht.

Der 1979 in Langen/Hessen geborene Michael Nowak hat an der Goethe-Universität Frankfurt/Main die Fächer Englisch und Geographie für das Lehramt an Gymnasien studiert, wo er auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter angestellt war, bevor er seine Staatsprüfung für das Lehramt ablegte. Im Jahr 2010 schloss er seine Ausbildung mit dem Zweiten Staatsexamen ab. Zunächst unterrichtete er in Frankfurt/Main, bevor er 2012 in Hessen in den Schuldienst eingestellt wurde. An der Georg-Kerschensteiner-Schule in Obertshausen erwarb er Kompetenzen im Führungshandeln durch seine Tätigkeit als kommissarischer Abteilungsleiter im Bereich des Beruflichen Gymnasiums und vorübergehend war er am Staatlichen Schulamt für die Stadt und den Landkreis Offenbach tätig.

Im Schuljahr 2017/2018 wurde Michael Nowak in den Schuldienst des Landes Baden-Württemberg übernommen und dem Wagenburg-Gymnasium zugewiesen. Dort brachte er sich als Mitglied im örtlichen Personalrat, als Fachsprecher für Englisch und Geographie und als Mitglied der Schulentwicklungsgruppe auf verschiedenen Ebenen in die Weiterentwicklung des Wagenburg-Gymnasiums ein.

Bild: Bestellung von Michael Nowak zum neuen Leiter des Wagenburg-Gymnasiums Stuttgart (v.l.n.r.: Michael Nowak, Melanie Stumpf), Quelle: Wagenburg-Gymnasium (pdf, 1.5 MB)