Pressemitteilung

Oberbürgermeisterwahl der Stadt Crailsheim bestätigt

​Regierungspräsident Wolfgang Reimer bestätigte die Oberbürgermeisterwahl der Stadt Crailsheim. „Das Ergebnis der amtlichen Wahlprüfung liegt nun vor“, so Reimer. „Die Wahl ist gültig.“ Innerhalb der gesetzlichen Einspruchsfrist seien keine Einsprüche gegen die Wahl eingegangen. Die rechtliche Prüfung des Wahlgangs  in Crailsheim am 12. November 2017 habe ebenfalls keine Beanstandungen ergeben. Damit stehe der Verpflichtung von Dr. Christoph Grimmer am 9. Februar 2018 nichts mehr im Wege, so der Regierungspräsident.

Dr. Christoph Grimmer wurde im ersten Wahlgang am 12. November 2017 bei einer Wahlbeteiligung von 39,1 Prozent mit 56,9 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen zum Oberbürgermeister von Crailsheim gewählt. Er hatte elf Gegenkandidaten. Oberbürgermeister Rudolf Michl hatte sich nicht wieder beworben. Seine Amtszeit endet am 31. Januar 2018.