Pressemitteilung

Oberbürgermeisterwahl in Kirchheim unter Teck (LK Esslingen)

Die Oberbürgermeisterwahl der Stadt Kirchheim unter Teck ist gültig. Dies bestätigt Regierungspräsident Wolfgang Reimer: „Das Ergebnis der amtlichen Wahlprüfung liegt nun vor. Die Wahl von Dr. Pascal Bader ist gültig.“ Innerhalb der gesetzlichen Einspruchsfrist seien keine Einsprüche gegen die Wahl eingegangen. Die rechtliche Prüfung des Wahlganges am 1. Dezember 2019 habe ebenfalls keine Beanstandungen ergeben. Damit stehe der Verpflichtung von Dr. Pascal Bader nichts mehr im Wege, so der Regierungspräsident weiter.

Dr. Pascal Bader wurde im ersten Wahlgang am 1. Dezember 2019 bei einer Wahlbeteiligung von 40,18 Prozent mit 70,88 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen zum Oberbürgermeister von Kirchheim unter Teck gewählt. Er hatte eine Gegenkandidatin.