Pressemitteilung

Oberbürgermeisterwahl in Ostfildern

Regierungspräsident Wolfgang Reimer: „Das Ergebnis der Wahlprüfung liegt nun vor: Die Wahl von Christof Bolay ist gültig“

Zeitungsstapel

Die Oberbürgermeisterwahl der Stadt Ostfildern ist gültig. Dies bestätigt Regierungspräsident Wolfgang Reimer: „Das Ergebnis der amtlichen Wahlprüfung liegt nun vor. Die Wahl von Christof Bolay ist gültig.“ Innerhalb der gesetzlichen Einspruchsfrist seien keine Einsprüche gegen die Wahl eingegangen. Die rechtliche Prüfung des Wahlganges am 7. Februar 2021 habe ebenfalls keine Beanstandungen ergeben. Damit stehe der Wiederverpflichtung von Christof Bolay nichts mehr im Wege, so der Regierungspräsident weiter.

Christof Bolay wurde im ersten Wahlgang am 7. Februar 2021 bei einer Wahlbeteiligung von 44,25 Prozent mit 68,56 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen erneut zum Oberbürgermeister von Ostfildern gewählt. Er hatte einen Gegenkandidaten.