Pressemitteilung

Oberbürgermeisterwahl in Schwäbisch Hall

Regierungspräsident Wolfgang Reimer: „Das Ergebnis der Wahlprüfung liegt nun vor: Die Wahl von Daniel Michael Bullinger ist gültig“

Zeitungsstapel

Die Oberbürgermeisterwahl der Stadt Schwäbisch Hall ist gültig. Dies bestätigte Regierungspräsident Wolfgang Reimer: „Das Ergebnis der amtlichen Wahlprüfung liegt nun vor. Die Wahl von Daniel Michael Bullinger ist gültig.“ Innerhalb der gesetzlichen Einspruchsfrist seien keine Einsprüche gegen die beiden Wahlgänge eingegangen. Die rechtliche Prüfung der Wahlgänge am 4. Juli 2021 und 18. Juli 2021 habe keine Beanstandungen ergeben. Damit stehe der Verpflichtung von Daniel Michael Bullinger nichts mehr im Wege, so der Regierungspräsident weiter.

Daniel Michael Bullinger wurde im zweiten Wahlgang am 18. Juli 2021 bei einer Wahlbeteiligung von 38 Prozent mit 72,5 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen zum neuen Oberbürgermeister von Schwäbisch Hall gewählt. Er hatte beim ersten Wahlgang sechs und beim zweiten Wahlgang vier Gegenkandidaten.