Pressemitteilung

Öffnung der L 1164 zwischen Herbrechtingen - Anhausen und Bolheim für den Verkehr ab voraussichtlich Mittwoch, 6. Dezember 2017

​Innerhalb von rund 8 Monaten wurde die L 1164 zwischen Anhausen und Bolheim grundhaft saniert und ein Geh- und Radweg wurde neu gebaut. Mit dieser Maßnahme wurden auch Schutzmaßnahmen für eine Quellfassung zur Trinkwasserversorgung, welche sich in diesem Bereich befindet, umgesetzt. Des Weiteren wurde die Straßenentwässerung neu geordnet, so dass kein Straßenoberflächenwasser mehr in den Bereich der Trinkwasserquelle laufen kann und dort versickert.

Nachdem nun die Arbeiten an der Landesstraße zwischen Anhausen und Bolheim im Wesentlichen abgeschlossen sind, kann die Straße dem Verkehr wieder übergeben werden.

Ab Mittwoch, 6. Dezember 2017 wird die Sperrung voraussichtlich aufgehoben. Dann kann der Verkehr hier wieder uneingeschränkt rollen. Gleichzeitig wird der Geh- und Radweg zwischen den genannten Ortsteilen von Herbrechtingen frei gegeben.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bedankt sich bei allen, die zur Umsetzung der Maßnahme beigetragen haben: Insbesondere bei den Grundstückseigentümern und Pächtern, welche die erforderlichen Flächen zur Verfügung gestellt haben und den Anliegern, welche bei den Beeinträchtigungen durch die Baustelle viel Geduld bewie-sen  haben.

Es wird darauf hingewiesen, dass Restarbeiten, insbesondere die Fahrbahnmarkie-rung aufgrund der Witterung, erst im kommenden Frühjahr ausgeführt werden kön-nen. Deshalb wird um angepasste Fahrweise durch die Verkehrsteilnehmer gebeten

Das Land Baden-Württemberg investiert rund 1,7 Millionen Euro in die Maßnahme.