Pressemitteilung

Planfeststellungsverfahren für den Neubau der Fußwegüberführung Bachgasse in Ellwangen

Erörterungstermin am Dienstag, 4. Juli 2023, 13:00 Uhr, im Rathaus Ellwangen (Ostalbkreis)

Straßenbaupläne

Das Regierungspräsidium Stuttgart (RPS) wird im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens für den geplanten Neubau der Fußwegüberführung Bachgasse in Ellwangen einen Erörterungstermin durchführen. Dieser findet am Dienstag, 4. Juli 2023, 13:00 Uhr, im Rathaus Ellwangen, Großer Sitzungssaal, Spitalstraße 4 in 73479 Ellwangen statt. Einlass ist ab 12:30 Uhr.

Unter der Leitung des RPS als Anhörungsbehörde werden die rechtzeitig erhobenen Einwendungen von Privatpersonen, die rechtzeitig abgegebenen Stellungnahmen von Vereinigungen im Sinne des § 73 Abs. 4 Satz 5 Landesverwaltungsverfahrensgesetz sowie die eingegangenen Stellungnahmen der Behörden gemeinsam mit der Stadt Ellwangen als Vorhabenträgerin erörtert. Weitere Einzelheiten zum Erörterungstermin werden heute (16. Juni) ortsüblich in der Stadtinfo Ellwangen bekannt gemacht.

Der Bekanntmachungstext ist auch ab heute auf der Internetseite des Regierungspräsidiums Stuttgart unter Service > Bekanntmachungen > Aktuelle Erörterungstermine abrufbar.

Der Erörterungstermin ist grundsätzlich nicht öffentlich. Sofern die Beteiligten jedoch vor Ort nicht widersprechen, wird das RPS die Öffentlichkeit zulassen.

Die Planunterlagen zu diesem Verfahren können auf der Internetseite des Regierungspräsidiums Stuttgart unter Über uns > Abteilungen > Abteilung 2 > Referat 24 > Planfeststellungen > Aktuelle Planfeststellungsverfahren eingesehen werden.

Anlage:
Bekanntmachungstext