„Das Regierungspräsidium Stuttgart ist für uns ein wichtiger und enger Partner. Ob bei Umwelt, Straßen, Bildung oder Wirtschaft, die Verbindungen zwischen dem Regierungspräsidium Stuttgart und dem Ostalbkreis sind vielfältig und nur gemeinsam können wir Projekte und Herausforderungen meistern“, so Landrat Dr. Bläse.
Regierungspräsidentin Bay und Landrat Dr. Bläse nutzten den Tag um aktuelle kreis- und landespolitische Themen, wie etwa das Thema Finanzen in den Fokus zu rücken.
Der Besuch begann mit einem Austausch im Kreishaus in Aalen zu den Themen Finanzen, Gesundheitsversorgung, Flüchtlingsunterbringung, Pflege, Förderprogramme und Hochwasser.
Regierungspräsidentin Susanne Bay sagte bei ihrem Besuch im Ostalbkreis: „Gerade in den herausfordernden Zeiten, in denen wir uns befinden, ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit besonders wichtig. Daher schätze ich den persönlichen Austausch sehr.“
An den Austausch im Kreishaus schloss sich eine Besichtigung der HENSOLDT AG in Oberkochen an. Hierbei stand der Austausch sowie die Besichtigung des Neubaus im Fokus.
Die Dezernentinnen und Dezernenten sowie unterschiedliche Geschäftsbereichs- und Stabstellenleiter der Landkreisverwaltung begleiteten den Tag inhaltlich. Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass dieser offene und vertrauensvolle Austausch sehr wertvoll war.
Bild (jpg, 4 MB): Regierungspräsidentin Susanne Bay beim Eintrag in das Goldene Buch des Ostalbkreises
Quelle: Landratsamt Ostalbkreis