Registraturkraft (w/m/d)

Im Referat 11.1 – Organisation, Information und Kommunikation – ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als Registraturkraft zu besetzen.

Die Aufgaben des Regierungspräsidiums sind so vielfältig wie die Menschen, die im Regierungsbezirk Stuttgart leben. Sie möchten diese Vielfalt der Verwaltung in der größten Mittelbehörde Deutschlands mit rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kennenlernen? Werden Sie Teil des Teams!

Stellenausschreibung

Registraturkraft (w/m/d)

Entgeltgruppe 5

frühestmöglich zu besetzen

In unserem Referat 11.1 – Organisation, Information und Kommunikation – ist eine unbefristete Vollzeitstelle als Registraturkraft zu besetzen.
Der Dienstort ist Stuttgart-Vaihingen.

Ihre Aufgaben

  • Verwaltung von Schriftgut in der elektronischen Akte (E-Akte BW)
  • Scanvorbereitung/Übernahme der Eingänge in die E-Akte und Start von digitalen Geschäftsgängen in dieser
  • Anlegen neuer Akten und Vorgänge, Vergabe von Akten- und Geschäftszeichen sowie der Metadaten, Terminüberwachung, Verwaltung von in Papierform vorliegenden Aktenteilen, Akten-Aussonderung
  • Optimierung und Weiterentwicklung der Ablaufprozesse und der Ablagestruktur

Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten

Wir setzen voraus

  • Eine abgeschlossene einschlägige Ausbildung, vorzugsweise als Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Justizfachangestellte/r oder eine einschlägige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst
  • Ordnungssinn und Termintreue
  • Organisationstalent, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zu selbstständigem und strukturiertem Arbeiten
  • gute Kenntnisse der Microsoft Office-Programme und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in die E-Akte BW
  • Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team
  • Die Möglichkeit der kreativen Mitgestaltung in einer modernen Verwaltung
  • Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Ein modernes betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten
  • Zuschuss für den ÖPNV (JobTicket-BW)
  • Eine sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf / Flexible Arbeitszeitmodelle

Ihre Bezahlung
Die Beschäftigung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 5 TV-L.
Hinzu kommen eine Jahressonderzahlung nach dem TV-L und eine Betriebsrente (VBL).]

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte bewerben Sie sich unter der Angabe der Kennziffer 24075 bis spätestens 05.05.2024 ausschließlich über unser Online-Bewerbungsverfahren: Online-Bewerbungsportal.
Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform können leider nicht berücksichtigt werden.

Haben Sie noch Fragen?
Für Rückfragen stehen Ihnen gerne Frau Celina Leukhardt, Personalreferat, 0711 904-11249, oder bei Fragen zum Aufgabengebiet Herr Joachim Gabler, 0711 904-11102, zur Verfügung.

Weitere Hinweise
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,5 Stunden.
Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.

Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.

Die Information zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) erhalten Sie unter
Informationen gem. Art.13 DSGVO zum Datenschutz bei Stellenausschreibungen