Pressemitteilung

Rückbau der alten B 10 zwischen Süßen und Gingen an der Fils (Landkreis Göppingen) / Fertigstellung zweiter Bauabschnitt am Montag, 23. September 2019

Das Regierungspräsidium Stuttgart stellt voraussichtlich am Montag, 23. September 2019, die Arbeiten zum zweiten Bauabschnitt des Rückbaus der alten B 10 zwischen Süßen und Gingen fertig. Die Verkehrsfreigabe des zweiten Bauabschnittes erfolgt damit früher als geplant.

Die dritte Bauphase beginnt im Anschluss ab Montag, 23. September, und dauert voraussichtlich bis Mittwoch, 2. Oktober 2019, an. Hierbei folgen die Straßenbauarbeiten am Asphaltoberbau und die Installation der Straßenausstattungen im Bereich zwischen dem Knotenpunkt B 10(alt)/B 466 Ortsumfahrung (OU) Süßen und dem neuen Kreisverkehr B 10(alt)/Brückenstraße. In dieser Zeit ist eine Vollsperrung der alten B 10 zwischen dem Knotenpunkt B 10(alt)/B 466 OU Süßen und dem Kreisverkehr Brückenstraße erforderlich.

Der öffentliche Verkehr sowie die Busse der Linie 7680 werden über die neue B 10 umgeleitet. Die Haltestellen „Brückenstraße“, „Brunnenstraße“, „Kindergarten“ und „Große Gasse“ in Gingen können nicht angefahren werden. Die Fahrgäste müssen in dieser Zeit auf die Haltestelle „Rathaus“ ausweichen. Für den landwirtschaftlichen Verkehr ist weiterhin die Umleitung über den südseitigen Wirtschaftsweg eingerichtet. Der Radverkehr kann das Radwegenetz wieder ungehindert befahren. Das Radwegenetz zwischen Süßen und Gingen steht lediglich für Fahrzeuge, die nicht über die als Kraftfahrstraße eingestufte neue B 10 fahren dürfen, für die Dauer der Sperrung zur Verfügung.Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidlichen Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.deentnommen werden.