Pressemitteilung

Sabine Conrad wird neue Leiterin des Staatlichen Schulamts Ludwigsburg

Regierungspräsident Wolfgang Reimer: „Wir wünschen ihr einen guten Start und viel Freude bei ihrer neuen Tätigkeit“.

Zeitungsstapel
Portrait Sabine Conrad

Portrait Sabine Conrad

Das Staatliche Schulamt Ludwigsburg erhält eine neue Leiterin. Sabine Conrad tritt die Nachfolge von Hubert Haaga am 15. Juni 2021 an.

„Das Staatlichen Schulamt Ludwigsburg erhält mit Frau Conrad eine erfahrene Leiterin, die die Schulrealität und die Schulverwaltung von innen kennt. Wir wünschen ihr einen guten Start und viel Freude bei ihrer neuen Tätigkeit“, so Regierungspräsident Wolfgang Reimer.

Die 53-jährige Sabine Conrad war nach ihrer Ausbildung zur Grund- und Hauptschullehrerin mehrere Jahre als Lehrerin im Landkreis Göppingen, in der regionalen und überregionalen Lehrkräftefortbildung und als Lehrbeauftragte in der Lehrerausbildung tätig. Im Jahr 2006 wechselte sie an das Regierungspräsidium Stuttgart, wo sie unter anderem für die Koordinierung der Lehrkräftefortbildung sowie die Personalentwicklung zuständig war. Im Jahr 2012 begann Conrad ihre Tätigkeit am Ministerium für Kultus, Jugend und Sport. Dort war sie in den vergangenen neun Jahren für unterschiedliche Themen im Bereich der allgemein bildenden Schularten verantwortlich.

Hintergrundinformation:
Das Regierungspräsidium Stuttgart ist die vorgesetzte Behörde für die acht Staatlichen Schulämter in Nordwürttemberg. Die Staatlichen Schulämter Backnang, Böblingen, Göppingen, Heilbronn, Künzelsau, Ludwigsburg, Nürtingen und Stuttgart sind zuständig für die fachliche Beratung aller Grund-, Haupt-, Werkreal-, Real-, Gemeinschaftsschulen und der Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren in ihren Amtsbereichen. Aufsichtliche Funktionen üben die Staatlichen Schulämter bei den öffentlichen Schulen dieser Schularten aus.