Pressemitteilung

Sanierung der A 81 im Streckenabschnitt im Bereich der Anschlussstelle Gärtringen

Die A 81 wird zwischen den Anschlussstellen Hildrizhausen und Gärtringen, konkret im Bereich der Anschlussstelle Gärtringen saniert. Dabei geht es um eine Sanierung des Fahrbahnunterbaus. Aufgrund eines notwendigen Ausgleichs von Unebenheiten des Fahrbahnunterbaus ist es erforderlich, die A 81 im Bereich der Anschlussstelle Gärtringen in Fahrtrichtung Singen um eine Fahrspur zu reduzieren. Gleichzeitig besteht im Bereich der Einengung eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 60 Stundenkilometer. Die Spurreduzierung von drei auf zwei Fahrspuren wird von Dienstag 16. Mai 6:00 Uhr bis voraussichtlich Freitag 19. Mai 2017, 22:00 Uhr andauern. Die Anschlussstelle Gärtringen bleibt benutzbar. Die Fahrtrichtung Stuttgart auf der A 81 ist nicht betroffen.

Daher kommt es auf einer Länge von rund 300 m zu einer Beeinträchtigung des Verkehrsflusses. Wir bitten, die entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden.