Pressemitteilung

Silke Scholz ist neue Leiterin des Robert-Bosch-Gymnasiums Gerlingen

Bild zeigt Kristina Klammt, die Silke Scholz das Bestellungsschreiben überreicht

Das Robert-Bosch-Gymnasium Gerlingen hat seit heute, 20. Juni 2022, eine neue Schulleiterin. Studiendirektorin Silke Scholz tritt die Nachfolge von Oberstudiendirektor Eberhard Blanz an, der sich seit August 2021 im Ruhestand befindet.

Silke Scholz, 1969 in Stuttgart/Bad Cannstatt geboren, studierte an der Universität Stuttgart die Fächer Mathematik und Sport für das Lehramt an Gymnasien. Im Jahr 1994 legte sie das Erste Staatsexamen ab. Ihr Referendariat absolvierte sie von 1995 bis 1997 am Hans-Grüninger-Gymnasium in Markgröningen und am Friedrich-Schiller-Gymnasium in Ludwigsburg. Zunächst war Silke Scholz am Privaten Progymnasium Erich Kästner in Stuttgart und an der Carl-Schäfer-Schule Ludwigsburg tätig. Nach ihrer Einstellung in den Landesdienst im September 2000 unterrichtete sie am Robert-Bosch-Gymnasium Gerlingen, wo sie im Jahr 2017 das Amt der Stellvertretenden Schulleiterin antrat. Seit August 2021 leitete sie die Schule kommissarisch.

Mit Silke Scholz erhält das Robert-Bosch-Gymnasium eine langjährig erfahrene und mit der Schule sehr vertraute Schulleiterin.

Bild: Kristina Klammt (rechts), zuständige Referentin am Regierungspräsidium Stuttgart, überreicht Silke Scholz (links) das Bestellungsschreiben von Kultusministerin Theresa Schopper, Quelle: Robert-Bosch-Gymnasium Gerlingen (jpg, 4.5 MB)