Pressemitteilung

Stefanie Rolli wird ab 1. April 2022 neue Schulleiterin des Georg-Büchner-Gymnasiums in Winnenden (Rems-Murr-Kreis)

Zeitungsstapel

Das Georg-Büchner-Gymnasium in Winnenden erhält zum 1. April 2022 eine neue Schulleiterin. Ministerialrätin Stefanie Rolli tritt die Nachfolge von Ilse Bulling an, die Ende Januar 2022 in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Stefanie Rolli, 1977 in Mannheim geboren, legte dort am Liselotte-Gymnasium 1997 ihr Abitur ab. Anschließend studierte sie an der Universität Mannheim die Fächer Anglistik und Geschichte. An der University of Edinburgh absolvierte sie ein Auslandsjahr. Nach dem Referendariat und dem Zweiten Staatsexamen erlangte sie im Jahr 2006 die Lehrbefähigung in Englisch, Geschichte sowie Geschichte bilingual und Deutsch als Fremdsprache. Sie unterrichtete zunächst am Dillmann-Gymnasium in Stuttgart, wo sie sich bereits früh in diversen Schulentwicklungsprozessen engagierte. Im Jahr 2011 konnte sie sich als Europavolontärin des Landes Baden-Württemberg in den Bereich der Europabildung aktiv einbringen. 2012 wechselte Stefanie Rolli in das Kultusministerium und arbeitete dort zunächst als Referentin im Europareferat und anschließend in der Zentralstelle. Im Jahr 2019 wurde ihr die Leitung des Organisationsreferats des Kultusministeriums übertragen.