Pressemitteilung

Teilsperrung des Radweges entlang der L 1100 bei Marbach wegen Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit durch umsturzgefährdete Bäume ist aufgehoben

​Der gesperrte Radweg entlang der L 1100 beiMarbach ist seit Dienstag, 16. August, wieder befahrbar. Dies teilt dasRegierungspräsidium Stuttgart mit. In den vergangenen Wochen wurden entlang desgesamten Radwegs alle geschädigten und umsturzgefährdeten Bäume gefällt. Dabeihandelte es sich überwiegend um Eschen, aber auch um andere Bäume, die aufgrundeiner Pilzerkrankung stark geschädigt oder bereits abgestorben waren. Im Zugeder Bauarbeiten am Radweg wurden bereits im Frühjahr dieses Jahres dieanliegenden Bäume begutachtet und daraufhin alle potenziell umsturzgefährdetenBäume gefällt. Die Pilzerkrankung der Bäume war jedoch zu diesem Zeitpunktnicht erkennbar.

Die Fällarbeiten wurden nun abgeschlossenund die Sperrung des Radwegs wurde aufgehoben.