Pressemitteilung

Veronika Belle-Häsler wird zum 1. August 2022 neue Leiterin des Max-Planck-Gymnasiums Böblingen

Zeitungsstapel

Das Max-Planck-Gymnasium in Böblingen erhält zum 1. August 2022 eine neue Schulleiterin. Studiendirektorin Veronika Belle-Häsler tritt die Nachfolge von Oberstudiendirektor Martin Rausch an, der zum Ende des Schuljahres 2021/2022 in den Ruhestand verabschiedet wird.

Veronika Belle-Häsler, 1972 in Bräunlingen geboren, studierte an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau Biologie und Deutsch auf gymnasiales Lehramt. Nach Referendariat und Zweitem Staatsexamen wurde sie im Jahr 2000 am Gymnasium Wilhelmsdorf in den Landesdienst eingestellt. 2004 wechselte sie ans Schönbuch-Gymnasium Holzgerlingen. Dort war sie seit 2011 als stellvertretende Schulleiterin tätig.

Mit Veronika Belle-Häsler erhält das Max-Planck-Gymnasium Böblingen eine Schulleiterin, die über langjährige und vielfältige Leitungserfahrungen im Schulbereich verfügt.