Pressemitteilung

Judith Bentele ist neue Leiterin des Andreae-Gymnasiums in Herrenberg (Landkreis Böblingen)

Andrea Siefert (rechts), zuständige Referentin am Regierungspräsidium Stuttgart, überreicht Judith Bentele (links) das Bestellungsschreiben von Kultusministerin Theresa Schopper

Das Andreae-Gymnasium in Herrenberg hat seit gestern (10. Mai) eine neue Schulleiterin. Studiendirektorin Judith Bentele tritt die Nachfolge von Herrn Dr. Georg Müller an. Damit ist die Interimsphase, in der sie selbst als Stellvertretende Schulleiterin die Schule kommissarisch leitete, beendet.

Judith Bentele, 1979 in Tübingen geboren, studierte an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen die Fächer Mathematik und Deutsch auf gymnasiales Lehramt und schloss das Studium 2004 erfolgreich mit dem Ersten Staatsexamen ab. Nach dem Zweiten Staatsexamen wurde Bentele 2006 am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Leonberg in den Schuldienst des Landes Baden-Württemberg eingestellt. 2009 wechselte sie aus persönlichen Gründen an das Andreae-Gymnasium Herrenberg. Dort war sie seit 2016 als stellvertretende Schulleiterin tätig. Im März 2022 wurde Judtih Bentele zur kommissarischen Schulleiterin des Andreae-Gymnasiums bestellt.

Anlage:
Andrea Siefert (rechts), zuständige Referentin am Regierungspräsidium Stuttgart, überreicht Judith Bentele (links) das Bestellungsschreiben von Kultusministerin Theresa Schopper, Quelle: Andreae-Gymnasium Herrenberg (Joachim Wirth) (jpg, 143 KB).