Pressemitteilung

Katharina Wetz ist neue Leiterin des Paracelsus-Gymnasiums in Stuttgart-Hohenheim

Nadja Schellhorn-Pintat (rechts), zuständige Referentin am Regierungspräsidium Stutt-gart, überreicht Katharina Wetz (links) das Bestellungsschreiben von Kultusministerin Theresa Schopper

Das Paracelsus-Gymnasium in Stuttgart-Hohenheim hat seit heute (13. November 2023) eine neue Schulleiterin. Studiendirektorin Katharina Wetz tritt die Nachfolge von Oberstudiendirektorin Sabine Witzke an, die zum 1. August 2023 in den Ruhestand ver-abschiedet wurde.

Katharina Wetz, 1974 in Freiburg geboren, studierte an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und an der Università degli Studi di Palermo die Fächer Deutsch, Latein und Italienisch für das Lehramt an Gymnasien.

Im Jahr 2001 beendete Katharina Wetz das Studium mit dem ersten Staatsexamen. Ihr Referendariat absolvierte sie am Immanuel-Kant-Gymnasium in Leinfelden-Echterdingen und am Friedrich-Schiller-Gymnasium in Marbach am Neckar.

Im Anschluss erfolgte im September 2003 die Übernahme in den Landesdienst am Hans-Grüninger-Gymnasium in Markgröningen. Seit 2011 war Katharina Wetz als Abtei-lungsleiterin am Friedrich-Abel-Gymnasium in Vaihingen/Enz tätig.

Mit Katharina Wetz erhält das Paracelsus-Gymnasium eine Schulleiterin, die über vielfältige und langjährige Leitungserfahrungen im Schulbereich verfügt.

Bild: Nadja Schellhorn-Pintat (rechts), zuständige Referentin am Regierungspräsidium Stuttgart, überreicht Katharina Wetz (links) das Bestellungsschreiben von Kultusministerin Theresa Schopper (jpg, 940 KB)
Quelle: Paracelsus-Gymnasium Stuttgart-Hohenheim