Die durch das Unwetter im Juni 2024 beschädigte Stümpfelbachbrücke in Rudersberg/Klaffenbach wird ab dem 25. November 2024 saniert. Während der Arbeiten kommt es auf der L 1080 zeitweise zu halbseitigen Sperrungen, wobei der Verkehr per Ampel geregelt wird. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Ende der Kalenderwoche 49 andauern.
Das Regierungspräsidium Stuttgart saniert die Strümpfelbachbrücke in Rudersberg/Klaffenbach-Sauerhöfle im Zuge der L 1080 in Rudersberg/Klaffenbach. Dabei werden Schäden, die durch das Starkregenereignis vom Juni 2024 an der Brücke aufgetreten sind, beseitigt.
Für Be- und Entladevorgängen sowie für die Betonierarbeiten an der Brücke kommt es auf der L 1080 in Fahrtrichtung Welzheim ab Montag, 25. November 2024, jeweils zwischen 9:00 und 15:00 Uhr zeitweise zu halbseitigen Sperrungen. Dabei wird der Verkehr durch eine Ampel geregelt. Die Dauer der Arbeiten ist witterungsabhängig. Voraussichtlich dauern sie bis Ende Kalenderwoche 49 an.
Die Sanierung der anschließenden Uferbereiche und des weiteren Verlaufs des Bachbettes sind für 2025 vorgesehen.
Das Regierungspräsidium Stuttgart wird in einer weiteren Pressemitteilung zum weiteren Verlauf der Arbeiten beziehungsweise zum genauen Bauende informieren.
Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).