Das Regierungspräsidium Stuttgart beginnt am 14. April 2025 die Stützmauer an der Ausfahrtrampe der B 14 zur Universität Stuttgart in Fahrtrichtung Stuttgart-Vaihingen durch eine neue Natursteinmauer zu ersetzen. Während der Bauarbeiten bis voraussichtlich Mitte Mai 2025 ist die Ausfahrtrampe gesperrt.
Am Montag, 14. April 2025, beginnt das Regierungspräsidium Stuttgart die Stützmauer neben der B 14 in Fahrtrichtung Stuttgart-Vaihingen an der Ausfahrtrampe zur Universität Stuttgart durch eine Natursteinmauer zu ersetzen.
Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Mai 2025 an. Dafür ist es aus Gründen der Verkehrs- und Arbeitssicherheit notwendig, auf der B 14 in Fahrtrichtung Stuttgart-Vaihingen die Ausfahrtrampe zur Universität Stuttgart für den Verkehr voll zu sperren. Eine Umleitung weiter über die B 14 nach Stuttgart-Vaihingen und dort über die Zuse-, Allmand- und Universitätsstraße wird eingerichtet.
Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Mitte Mai abgeschlossen sein. Die gesperrte Rampe in Richtung Universität Stuttgart kann im Anschluss wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app.