Pressemitteilung

B 27: Ersatzneubau der Enzbrücke in Besigheim (Landkreis Ludwigsburg)

Nächtliche Vollsperrung von Dienstag, 26. Oktober 2021, bis Mittwoch, 27. Oktober 2021

Zeitungsstapel

Seit Juni 2021 führt das Regierungspräsidium Stuttgart die Vorarbeiten für den Ersatzneubau der Enzbrücke in Besigheim durch. Die Bohrarbeiten zur Herstellung des sogenannten Widerlagers und der Verbauten auf der Seite Besigheim sind inzwischen so weit fortgeschritten, dass das Bohrgerät auf die Seite Walheim umgesetzt werden kann.

Zum Umsetzen des Bohrgeräts muss die B 27 zwischen Besigheim und Walheim vollgesperrt werden. Um die Beeinträchtigungen für die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten, wird die Vollsperrung ab Dienstag, 26. Oktober 2021, 21.00 Uhr voraussichtlich bis Mittwoch, 27. Oktober 2021, 5.00 Uhr durchgehführt.

Eine überörtliche Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Der Verkehr wird in beide Fahrtrichtungen über die Ottmarsheimer Höhe (L 1115 und K 1625) geführt. Dafür werden an den entsprechenden Knotenpunkten Hinweisschilder aufgestellt.

Informationen zum Neubau der Enzbrücke finden Sie auch auf der Internetseite des Regierungspräsidiums Stuttgart unter Über uns > Abteilungen > Abteilung 4 > Referat 47.4 - Baureferat West >B 27, Ersatzneubau der Enzbrücke Besigheim.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).

Bei der Straßenverkehrszentrale Baden-Württemberg liefern an verkehrswichtigen Stellen auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams jederzeit einen Eindruck von der momentanen Verkehrslage.