Pressemitteilung

B 27: Ersatzneubau der Enzbrücke in Besigheim (Landkreis Ludwigsburg)

Geplante nächtliche Vollsperrung von Dienstag, 26. Oktober 2021, bis Mittwoch, 27. Oktober 2021, entfällt kurzfristig

Zeitungsstapel

Seit Juni 2021 führt das Regierungspräsidium Stuttgart die Arbeiten für den Ersatzneubau der Enzbrücke in Besigheim durch. Die Bohrarbeiten zur Herstellung des Widerlagers und der Verbauten auf der Seite Besigheim sind inzwischen so weit fortgeschritten, dass das Bohrgerät auf die Seite Walheim umgesetzt werden sollte.

Zum Umsetzen des Bohrgeräts war eine nächtliche Vollsperrung der B 27 zwischen Besigheim und Walheim von Dienstag, 26. Oktober 2021, 21:00 Uhr bis Mittwoch, 27. Oktober 2021, 5:00 Uhr geplant.

Allerdings fällt das entsprechende Bohrgerät aufgrund einen Schadens kurzfristig aus, sodass die geplante Vollsperrung entfällt. Damit es dennoch zu keinen Verzögerungen im weiteren Bauablauf kommt, wird bis zur Fertigstellung der Bohrarbeiten im Uferbereich der Enz mit dem zweiten Bohrgerät in zwei Schichten von jeweils 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr gearbeitet.

Informationen zum Neubau der Enzbrücke finden Sie auch auf der Internetseite des Regierungspräsidiums Stuttgart unter Über uns > Abteilungen > Abteilung 4 > Referat 47.4 - Baureferat West >B 27, Ersatzneubau der Enzbrücke Besigheim.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).

Bei der Straßenverkehrszentrale Baden-Württemberg liefern an verkehrswichtigen Stellen auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams jederzeit einen Eindruck von der momentanen Verkehrslage.