Das Regierungspräsidium Stuttgart erneuert seit Mitte August 2024 die Schutzplanken entlang der B 27 zwischen Heilbronn und Neckarsulm. Dazu hat das Regierungspräsidium Stuttgart in einer Pressemitteilung informiert. Diese Arbeiten konnten planmäßig abgeschlossen werden, sodass die verkehrlichen Beeinträchtigungen ab Montag, 23. September 2024, nicht mehr bestehen.
Auf Grund bauablaufbedingten Änderungen wird der ebenfalls zu erneuernde P+M-Parkplatz voraussichtlich noch bis Montag, 7. Oktober 2024, gesperrt bleiben. Dann soll der Parkplatz Fahrgemeinschaften und Pendelnden, mit beispielsweise neu geordneten Parkflächen, wieder als Verknüpfungspunkt dienen.
Für die Arbeiten an der B 27 investiert der Bund rund 1,3 Millionen Euro in den Erhalt der Infrastruktur.
Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app.
Unter www.svz-bw.de liefern an verkehrswichtigen Stellen auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams jederzeit einen Eindruck von der momentanen Verkehrslage.