Das Regierungspräsidium Stuttgart führt voraussichtlich abMontag,12. August, bis voraussichtlich Ende September 2024, Baugrunderkundungen für den in der Planung stehenden Lückenschluss Renningen im Zuge der B 295 durch. Die Planung des Lückenschlusses umfasst einen planfreien Knotenpunkt zwischen der B 295 und der B 464. Die B 295 soll dabei als dreistreifige Straße mit zwei Fahrstreifen Richtung Leonberg bis zum Übergang in den dreistreifigen Bestand nördlich von Renningen ausgebaut werden.
Während der Erkundungsarbeiten müssen aus Verkehrssicherheitsgründen die angrenzenden Rad- und Wirtschaftswege zeitweise halbseitig gesperrt werden. Die Feldwegbrücken über die B 295 müssen nacheinander voll gesperrt werden. Eine Umleitung wird ausgeschildert.
Das Regierungspräsidium Stuttgart bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Maßnahme.
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).