Pressemitteilung

L 1036: Sanierungsarbeiten der Fahrbahn im Brückenbereich bei Neuenstein (Landkreis Hohenlohe)

Vollsperrung von Montag, 19. Juli 2021, bis voraussichtlich Mittwoch, 21. Juli 2021

Zeitungsstapel

Das Regierungspräsidium Stuttgart beginnt am Montag, 19. Juli 2021, um 7:30 Uhr mit Sanierungsarbeiten der L 1036 im Bereich zweier Brücken bei Neuenstein. Aufgrund von Rissen und Verdrückungen im Fahrbahnbereich wird der Fahrbahnbelag erneuert. Während der Arbeiten ist aus Gründen des Arbeitsschutzes und der Verkehrssicherheit eine Vollsperrung des Streckenabschnitts notwendig. Diese dauert voraussichtlich bis Mittwoch, 21. Juli 2021, an.

Auf dem entsprechenden Streckenabschnitt ist die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgrund der Fahrbahnschäden aktuell von 100 km/h auf 50 km/h reduziert. Um den Verkehr wieder ohne Einschränkungen freigeben zu können, werden bei den Arbeiten die abgenutzten Flächen ausgefräst und die Asphaltdeckschicht erneuert.

Die ausgeschilderte Umleitung in Fahrtrichtung B 19 erfolgt über die L 1051 durch Neuenstein und über die K 2356 Hallerstraße. Anschließend gelangt der Verkehr wieder auf die L 1036. Die Umleitung in Gegenrichtung nach Öhringen erfolgt analog.

Das Land investiert mit der Maßnahme rund 16.000 Euro in den Erhalt der Infrastruktur.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigung während der gesamten Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).
Bei der Straßenverkehrszentrale Baden-Württemberg liefern an verkehrswichtigen Stellen auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams jederzeit einen Eindruck von der momentanen Verkehrslage.