Das Regierungspräsidium Stuttgart (RPS) erneuert ab Donnerstag, 25. Juli 2024, die Fahrbahndecke auf der L 1060 zwischen der Abzweigung K 2628 nach Kammerstatt und dem Kreisverkehr bei Rosenberg. Die Asphaltdeckschicht des rund vier Kilometer langen Sanierungsabschnitts der Landesstraße weist Risse und einen hohen Anteil an Flickstellen auf, sodass die Fahrbahndecke saniert werden muss.
Die Straßenbauarbeiten werden in zwei Bauabschnitten durchgeführt:
Im ersten Bauabschnitt werden die Bauarbeiten von Willa bis zum Kreisverkehr bei Rosenberg durchgeführt. Im zweiten Bauabschnitt erfolgt dann die Fahrbahndeckenerneuerung von der Abzweigung der K 2628 nach Kammerstatt bis Willa.
Aufgrund der zu geringen Fahrbahnbreite können aus Gründern der Verkehrs- und Arbeitssicherheit die Bauarbeiten nur unter Vollsperrung der L 1060 erfolgen.
Für die Dauer der Vollsperrung wird der überörtliche Verkehr ab dem Kreisverkehr L 1060/L 1066 über Obersontheim L 1066 – L 1068 – Honhardt – B 290 – Steinbach a. d. Jagst – Jagstzell – K 3321 Unterknausen – L 1060 bei Hohenberg umgeleitet.
In Gegenrichtung erfolgt die Umleitung analog.
Das Land investiert mit der Gesamtmaßnahme rund 700.000 Euro in den Erhalt der Infrastruktur.
Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Baumaßnahme.
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app.