Zwischen dem 18. und 22. November 2024 führt das Regierungspräsidium Stuttgart in Vorbereitung für die Sanierung der L 1114 Erkundungsarbeiten zwischen Burgstall und Kirchberg an der Murr durch. Dabei werden Verkehrssicherungsmaßnahmen erforderlich, die zu kurzen einseitigen Sperrungen außerhalb der Hauptverkehrszeit führen können.
Das Regierungspräsidium Stuttgart (RPS) plant die Sanierung der L 1114 im Streckenabschnitt zwischen Burgstall und Kirchberg an der Murr. Um den Baugrund sowie die geologischen Randbedingungen darzustellen, wird ein geologisches Gutachten benötigt.
Daher werden im oben beschriebenen Streckenabschnitt ab Montag, 18. November, bis voraussichtlich Freitag, 22. November 2024, jeweils zwischen 8:00 Uhr und 15:00 Uhr Erkundungsarbeiten durchgeführt. Es sind nacheinander kurzfristige Verkehrssicherungsmaßnahmen an den jeweiligen Arbeitsstellen erforderlich, was zu geringfügigen Beeinträchtigungen im Straßenverkehr führen kann. Die Arbeitsstellen haben eine maximale Länge von 25 Metern und werden jeweils für etwa eine Stunde je Stelle einseitig errichtet.
Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app.