Die Arbeiten an der L 1151 in Reichenbach sind beendet. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Reichenbach hat das Regierungspräsidium Stuttgart die Straße saniert, Bushaltestellen barrierefrei umgebaut und Wasserleitungen erneuert. Die Vollsperrung endet am 24. November 2024.
Das Regierungspräsidium Stuttgart saniert seit Montag, 12. August 2024, in Abstimmung mit der Gemeinde Reichenbach an der Fils die Ortsdurchfahrt der L 1151 zwischen der L 1192 (Ulmer Straße) und dem Ortsende Reichenbach. Dabei wurden auch Bushaltestellen innerorts, sowie die Bushaltestelle „Bannmühle“ außerorts, barrierefrei umgebaut und in Teilbereichen die Wasserleitung samt Hausanschlüssen erneuert.
Inzwischen konnte der letzte der vier Bauabschnitte weitgehend fertiggestellt werden. Daher werden die Vollsperrung und die überörtliche Umleitung am Sonntag, 24. November 2024, aufgehoben.
Das Regierungspräsidium Stuttgart bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer für ihr Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
Das Land Baden-Württemberg und die Gemeinde Reichenbach an der Fils investieren mit dieser Maßnahme rund 1,15 Millionen Euro in den Erhalt der Infrastruktur.
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).