Pressemitteilung

L 1202: Stahlbauarbeiten (Erweiterung Übersteigschutzkonstruktionen) am Körschtalviadukt zwischen Nellingen und Neuhausen (Landkreis Esslingen)

Vollsperrung Geh- und Radweg ab Montag, 26. August, bis voraussichtlich Freitag, 30. August 2024 | Halbseitige Fahrbahnsperrung auf der L 1202 ab Montag, 2. September, bis voraussichtlich Freitag, 6. September 2024

Straßenbaustelle mit halbseitiger Straßensperrung

Das Regierungspräsidium Stuttgart führt ab Montag, 26. August 2024, am Körschtalviadukt zwischen Nellingen und Neuhausen Bauarbeiten durch. Dabei werden die seitlichen Absturzsicherungen in Teilbereichen erweitert.

Für diese Montagearbeiten muss der Geh- und Radweg über das Körschtalviadukt von Montag, 26. August, bis voraussichtlich Freitag, 30. August 2024, voll gesperrt werden. Eine Umleitungsstrecke wird ausgeschildert. Sie führt in beiden Richtungen über die Neuhauser Straße zur gegenüberliegenden Seite des Viadukts.

Ab Montag, 2. September 2024, wird der Übersteigschutz auf der südlichen Brückenseite erweitert. Hierfür muss eine Fahrspur der L 1202 in Etappen gesperrt werden, um die nötigen Arbeiten – Erhöhung/Erweiterung des Übersteigschutzes – ausführen zu können. Die Maßnahme soll voraussichtlich bis Freitag, 6. September 2024, – und somit bis zum Ende der Sommerferien – abgeschlossen sein.

Das Land Baden-Württemberg investiert mit der Maßnahme rund 240.000 Euro in den Erhalt der Infrastruktur.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).