Das Regierungspräsidium Stuttgart saniert seit 10. Juni 2024 die L 1207 zwischen Kirchheim und der Zufahrt Alte Plochinger Steige (CJD Höhenreisach). Es werden Schadstellen in der Fahrbahn saniert sowie Erdmassen nach einer talseitigen Hangrutschung beräumt.
Die zu entfernenden Erdmassen sind dabei größer als ursprünglich erwartet. Deshalb dauern die Arbeiten zwei Wochen länger bis voraussichtlich Freitag, 19. Juli 2024. Die Vollsperrung der L 1207 verlängert sich entsprechend.
Die Baumaßnahme muss aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Arbeitsschutzes unter Vollsperrung durchgeführt werden. Hierfür wird die L 1207 in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt und eine Umleitung für den überörtlichen Verkehr eingerichtet. Diese führt in Fahrtrichtung Wernau über die L 1201 Notzinger Steige von Kirchheim unter Teck nach Notzingen und von Notzingen auf die K 1205 nach Wernau. Von Wernau kommend wird der Verkehr am Kreisverkehr L 1207/K 1205 auf die K 1205 nach Notzingen geführt und ab Notzingen auf der L 1201 nach Kirchheim unter Teck weitergeleitet. Die Linienbusse werden über Ötlingen umgeleitet.
Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
Das Land Baden-Württemberg investiert mit der Maßnahme rund 1,1 Million Euro in den Erhalt der Infrastruktur.
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app.