Pressemitteilung

Nikolaus Weiske ist neuer Leiter des Lise-Meitner-Gymnasiums in Remseck am Neckar

Kristina Klammt (rechts), zuständige Referentin am Regierungspräsidium Stuttgart, überreicht Nikolaus Weiske (links) das Bestellungsschreiben von Kultusministerin Theresa Schopper.

Nikolaus Weiske ist neuer Schulleiter des Lise-Meitner-Gymnasiums in Remseck am Neckar und tritt damit die Nachfolge von Antonia Bott an. Mit Nikolaus Weiske erhält das Lise-Meitner-Gymnasium einen Schulleiter, der über vielfältige Leitungserfahrungen verfügt und mit der Schule bereits sehr vertraut ist.

Das Lise-Meitner-Gymnasium Remseck am Neckar hat seit Donnerstag, den 15 Mai 2025, einen neuen Schulleiter. Studiendirektor Nikolaus Weiske tritt die Nachfolge von Antonia Bott an.

Nikolaus Weiske, 1978 in Schwäbisch Hall geboren, studierte an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main die Fächer Deutsch, Geschichte und Politikwissenschaft für das Lehramt an Gymnasien. Im Jahr 2007 beendete er das Studium mit dem Ersten Staatsexamen. Sein Referendariat absolvierte er am Staufer-Gymnasium in Waiblingen. Hier erfolgte im September 2010 die Übernahme in den Landesdienst. Nikolaus Weiske unterrichtete bis 2017 am Staufer-Gymnasium. Zum 1. August 2017 wechselte er mit der Bestellung zum stellvertretenden Schulleiter an das Lise-Meitner-Gymnasium Remseck. Seit Beginn des Schuljahres 2024/2025 führte Nikolaus Weiske die Amtsgeschäfte als kommissarischer Schulleiter. Somit ist er mit der Schule bereits sehr vertraut.

Anlage:
Bild: Kristina Klammt (rechts), zuständige Referentin am Regierungspräsidium Stuttgart, überreicht Nikolaus Weiske (links) das Bestellungsschreiben von Kultusministerin Theresa Schopper. (Quelle: Lise-Meitner-Gymnasium Remseck) (jpg, 7 MB)