Aktuelle Meldung

Sanierungsarbeiten an der B 27 und der Sachsenheimer Straße im Jahr 2025

Bild zeigt Baggergreifer mit Teer

Um einen ersten Überblick über die vermutlich ab April/Mai 2025 startenden Baumaßnahmen und deren Auswirkungen zu vermitteln, lädt die Stadt Bietigheim-Bissingen zusammen mit dem Regierungspräsidium Stuttgart interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer ersten Informationsveranstaltung ein.

Diese Veranstaltung wird am Montag, 16. Dezember 2024 um 18 Uhr im kleinen Saal des Kronenzentrums in Bietigheim-Bissingen, Mühlwiesenstraße 6, stattfinden.

Die Stadt Bietigheim-Bissingen, das Regierungspräsidium Stuttgart und die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen werden mit Vertreterinnen und Vertretern anwesend sein und für Fragen zur Verfügung stehen. Vorgestellt werden sollen auch der grobe Bauablauf inklusive Umleitungskonzepte sowie damit einhergehende verkehrliche Einschränkungen.

Das Regierungspräsidium Stuttgart plant, im Jahr 2025 gemeinsam mit der Stadt Bietigheim-Bissingen und den Stadtwerken Bietigheim-Bissingen im Bereich der Bundesstraße 27 zwischen den Kreuzungen Auwiesenbrücke und Gröninger Weg Baumaßnahmen durchzuführen. Verschiedene Knotenpunkte der B 27 mit den einmündenden Straßen sollen umgebaut werden. Gleichzeitig soll auch die Verkehrssicherheit beim Fuß- und Radverkehr verbessert werden. Außerdem wird im gesamten Bereich die Fahrbahndecke der B 27 – und teils auch der angrenzenden Straßen – grundlegend saniert. Im Bereich Ulrichstraße bis zum Wohngebiet Aurain werden außerdem verschiedene Leitungen der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen verlegt.

Gleichzeitig wird durch das Regierungspräsidium Stuttgart im kommenden Jahr die Landesstraße 1125 zwischen Bietigheim und Sachsenheim, die Sachsenheimer Straße, ausgebaut und saniert.

Auch das Regierungspräsidium Stuttgart wird kommendes Jahr im Vorfeld der Arbeiten mit weiteren Pressemitteilungen über die genauen Maßnahmen informieren.

Quelle: Stadt Bietigheim-Bissingen